Kann ich mich bei der Krankengymnastik auch massieren lassen?



Artikel von:
MareikeLaufen
veröffentlicht am 29.11.2018 09:11 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Ich hatte einen Autounfall und hab jetzt Krankengymnastik in Erftstadt verschrieben bekommen. Ich habe ziemliche Rückenschmerzen, was auch mein Hauptproblem ist und ich würde gerne von dem Krankengymnasten massiert werden. Machen die sowas auch oder muss ich richtig in so ein Massagestudio? VG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 5 Jahren

    Re: Kann ich mich bei der Krankengymnastik auch massieren la...

    Klar kannst du das machen, wird aber extra kosten zumindestens glaube ich das.
     
    • Einklappen
      JuliaWeber, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von JuliaWeber am 27.12.2021 09:52: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      mikofik, vor 5 Jahren

      Re[0]: Kann ich mich bei der Krankengymnastik auch massieren...

      Danke für diese Informationen, ich möge um es mehr lesen
       
      • Einklappen
        LizzWeber, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von LizzWeber am 20.09.2019 12:39: Uhr entfernt)

        Beitrag entfernt

        • Einklappen
          LizzWeber, vor 4 Jahren

          Re: Kann ich mich bei der Krankengymnastik auch massieren la...

          Also ich finde es schon einmal toll, dass du Krankengymnastik machst. Das in sich ist ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich persönlich hatte zwar keinen Unfall, aber in meinem Leben schon oft mit Rückenschmerzen wegen meines Ischias zu tun gehabt. Hier mehr Infos zu Ischias Beschwerden ( https://www.doloctan.de/rueckenschmerzen/ursachen/ischias/ ) , falls du glaubst, dass das bei dir auch eine Ursache. In Sachen Krankengymnastik kann ich sagen, dass es wirklich helfen kann, man aber auch etwas Geduld mitbringen sollte. Die Rückenmuskulatur richtig aufzubauen kann schon seine Zeit brauchen, aber es ist es auf jeden Fall wert. Was mir geholfen hat, war einerseits Doloctan forte ( https://www.doloctan.de/doloctan-forte-bestellen/ ) zur Nervenregeneration, gezielte Rückeinübungen und die richtige Rückenschule. Ich habe es selber lange Zeit nicht gemerkt, aber ich habe meinen Rücken durch eine falsche Haltung und unnötig belastet. In jungen Jahren habe ich das weniger stark gemerkt, aber jetzt schon eher. Daher würde ich auch mal schauen, ob man seinen Rücken im Alltag nicht doch irgendwo falsch belastet. Vor allem in der Heutigen "Handyzeit" ist es ja oft so, dass wir gar nicht mehr richtig stehen oder sitzen, sondern nur nach unten gucken.
           
    • Einklappen
      LizzWeber, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von LizzWeber am 29.10.2019 16:57: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine